Kunden, Partner und externe Stakeholder

Ideen teilen, zum Mitmachen anregen und nachhaltiges Verhalten einfordern …

Nachhaltiges Verhalten einfordern

Mit vielen vermeintlichen Kleinigkeiten kann man andere zum Nachdenken bewegen und nachhaltiges Verhalten einfordern: „Think before you print“ am Ende eines Emails, ein „Bitte keine Werbung“-Schild, papierlose Bewerbungen, u.v.a. Möglichkeiten bieten sich hier.

Auch bei unseren Aktionen zur umweltfreundlichen Mobilität versuchen wir Kunden mit einzubeziehen. So wurde die Mobilitäts-Tombola bereits mehrmals auf Kunden ausgeweitet. Zusätzlich versuchen wir externe Stakeholder auf ökologische Alternativen hinzuweisen, etwa bei der Anreise zu unserem Firmenhauptsitz, denn dieser ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Um auch Besucher zur umweltfreundlichen Mobilität anzuregen, ist auf unserer Firmenwebsite die Anreise per Zug genau beschrieben.

Ideen teilen

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Ideen und Wissen weiterzugeben und so für einen Mehrwert zu sorgen. Wir sind Mitglied des Netzwerks „Wirtschaft pro Klima“ und pflegen Kooperationen mit Schulen und Universitäten bzw. Fachhochschulen. Auch andere Firmen engagieren sich in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Eine Zusammenstellung vielfältiger Ideen findet sich unter Wirtschaft pro Klima.

Des Weiteren sind wir langjähriges Mitglied im Umweltpakt Bayern. Dabei handelt es sich um eine Vereinbarung zwischen den Partnern der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft zur Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes. Diese wurde nach 20 Jahren erneut unterzeichnet. Auch wir sind wieder mit dabei.